CDU gegen Parkplätze an der Antoniusstraße in Urbach

Richtigstellung zur Falschaussage der SPD

Anwohner rund um das Gelände zwischen Frankfurter Str., AK Flughafen, Antoniusstr. und der Straße Am Maarhof/ Mühlenweg können aufatmen. Im Rahmen der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 12.09. wurde eine Mindernutzung für diese ausgewiesenen Gewerbeflächen ausgeschlossen. Dies bedeutet: keine Parkplätze, keine Tankstellen, Autohöfe und bordellartige Betriebe. Die aktuellen Planungen, auf dem Gelände ca. 1000 Stellplätze zu errichten, konnten somit gestoppt werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser Stelle dem Bürgerwillen gerecht werden konnten. Die Information der SPD – die CDU würde sich für die Parkplätze aussprechen – weisen wir entschieden zurück. Das war nie und ist nicht die Position der CDU. Gegensätzliche Aussagen sind purer Populismus und Stimmungsmache. Wir sprechen uns gegen eine Mehrbelastung der Anwohner und gegen eine städtebauliche Fehlentwicklungen aus – also auch gegen die Parkplätze!“, so Ratsherr Henk van Benthem, Vorsitzender der CDU Porz.
Es sei kaum vorstellbar, welche Belastungen auf die Bürger zugekommen wären, wenn die zusätzlichen Fahrzeuge täglich durch den schönen Stadtteil Urbach an- und abgefahren wären. Eine solche Zumutung sei nie im Sinne der CDU gewesen.
„Es ist unsere Aufgabe, uns für unsere Bürger stark zu machen. Maßnahmen, die zu Einbußen der Lebensqualität führen, müssen unbedingt verhindert werden.“, so van Benthem.