CDU will vernünftige Verkehrslösung

Unmöglicher Verwaltungsvorschlag am Mühlenweg in Urbach

 In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Porz hat die Verwaltung eine Vorlage eingebracht, aus der hervorgeht, dass man beabsichtigt, die Ampelanlage an der Kreuzung Friedensstraße/Mühlenweg zu entfernen. Diese Maßnahme wäre für viele Menschen schlichtweg eine Katastrophe. Sollte die Ampelanlage ersatzlos gestrichen werden und die Sicherheit nur durch Einengungen der Straße gewährleistet sein, ist eine Rennstrecke vorprogrammiert. "Trotz Zebrastreifen sind alte Menschen und die Kindergärten extrem gefährdet," sagt Ratsmitglied Henk van Benthem. "Durch die Einrichtung eines Kreisverkehrs würde die Situation auch nicht besser."

Nicht nur die Seniorinnen und Senioren des Urbacher Altenzentrums hätten Probleme mit einer sicheren Querung der Friedensstraße, auch die unmittelbar in der Nähe liegenden Kindergärten wären hier sehr betroffen. "Als Mitglied des Verkehrsausschusses," so der Porzer CDU-Vorsitzende Henk van Benthem, "begrüße ich Kreisverkehre, wenn sie Sinn machen."

 "In diesem Fall ist die Vorlage aber zu kurz gesprungen," dass auch in Zukunft alle Menschen die Friedensstraße sicher überqueren können. Daher werden wir in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Porz diese Maßnahme ablehnen."

 

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben