Florian Braun nominiert für den Landtag

CDU eröffnet Landtagswahlkampf

Florian Braun für Porz und Kalk-Ost aufgestellt

Die Porzer CDU hat die Weichen für eine erfolgreiche Landtagswahl am 14. Mai 2017 gestellt. Der NRW Vorsitzende der Jungen Union, Florian Braun, wurde mit 94 Prozent im Wahner Eltzhof als Kandidat für den Wahlkreis Porz und Kalk-Ost aufgestellt. Der Porzer gibt sich kämpferisch: „Wir brauchen einen Wechsel im Düsseldorfer Landtag. Viel zu lange erleben wir schon Stillstand im Land. NRW hatte 2015 das niedrigste Wirtschaftswachstum und gleichzeitig mit minus 700 Mio. Euro das größte Haushaltsdefizit aller Bundesländer. NRW verzeichnet den höchsten Anstieg von Wohnungseinbrüchen, gleichzeitig wird nur jede zweite Straftat aufgeklärt. Ich will, dass NRW nicht überall Schlusslicht ist, sondern wieder an der Spitze steht. Ich will, dass sich die Porzer in ihrer Heimat sicher und wohl fühlen können.“

Neben der Porzer Wohnqualität, zu der auch eine verkehrliche Entlastung im Kölner Süden und die Revitalisierung der Innenstadt gehören, ist der digitale Wandel und seine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft Braun besonders wichtig. Hier will er seine Expertise einbringen, um die digitale Wirtschaft zu fördern, Schulausstattungen zu modernisieren und die Medienkompetenz der jungen Generation zu stärken.

Der 26-jährige ist in Porz aufgewachsen, besuchte das Zündorfer Gymnasium und leistete seinen Wehrdienst in Wahn. Bis 2013 studierte er BWL an der Uni Köln. Mittlerweile ist er angestellt bei einem Verband der Telekommunikationswirtschaft – ansässig in Porz-Mitte.