Fertigstellung Ufertreppe in Porz

Versprochen – Gebrochen

Die Fertigstellung der Ufertreppe in Porz Mitte wird sich weiter verzögern. Werner Marx, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung: „Noch beim Spatenstich im Mai hatte der SPD-OB vollmundig verkündet, dass die Treppe im November fertiggestellt sei. Nichts davon ist eingetreten“. Im Gegenteil, die Ankündigung der Gebäudewirtschaft, erst ab März mit der Herstellung des Pavillons zu beginnen, lasse schlimmeres erahnen.

Anne Henk-Hollstein, Mitglied des Rates der Stadt Köln: „Es wird immer wieder deutlich, dass Porzer Themen nicht ganz oben auf der Prioritätenliste in Köln bei der SPD-geführten Verwaltung stehen. Das zeigt sich auch für jedermann sichtbar bei dem seit Jahren leerstehenden Hertie-Gebäude, wo sich trotz aller Versprechungen der SPD-Wirtschaftsdezernentin bis heute nichts getan hat.“

„Auch die Sanierung in Finkenberg hat nicht den gewünschten und versprochenen Erfolg gebracht“, so Werner Marx. Es mache keinen Sinn, die Dinge nur schön zu reden. An vielen Ecken in Porz müsse endlich angepackt werden. Neben der Fertigstellung der Rheinufertreppe, der Wiederbelebung der Porzer Innenstadt und einem Konzept für Finkenberg müsse auch eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur endlich vorangetrieben und umgesetzt werden. Porz werde weiter wachsen, und auch die Infrastruktur müsse dem Rechnung tragen.