CDU Porz fordert neue Post-Filiale für Porz Urbach

Ratsherr Henk van Benthem bietet unbürokratische Hilfe an

 Am 04. März 2013 wurde die Post-Filiale in Porz Urbach plötzlich und unerwartet geschlossen. Auch Briefkasten und Markenautomat der Filiale, die bei Elektro-Lissy auf der Kaierstraße untergebracht war, wurden kurzfristig entfernt. Die CDU Porz ist entsetzt über dieses Vorgehen der Deutschen Post.

Ratsherr Henk van Benthem, Vorsitzender der CDU Porz, ist fassungslos. „Die nächste Möglichkeit der Briefaufgabe gibt es in Eil, Grengel oder Porz-Mitte. Das ist eine Zumutung – gerade für die älteren Mitbürger unseres Veedels.“, so der CDU-Politiker.

Henk van Benthem hat sich in der Sache bereits persönlich an die Post gewandt, die allerdings bisher nicht dazu bereit ist, einen neuen Briefkasten aufzustellen. Laut Auffassung der Post sei der nächste Briefkasten an der Feuerwache nah genug für die Urbacher.

Bis die weiteren Verhandlungen mit der Post abgeschlossen sind, bietet van Benthem nun einen persönlichen Bürger-Service an. Frankierte Briefe können nun in seinem Büro - Kaiserstraße 7 – abgegeben werden. Noch am gleichen Tag wird der Ratsherr diese dann persönlich zur Hauptpost bringen

Inhaltsverzeichnis
Nach oben